Patentorchester München
Patentorchester München
Patentorchester München

Musizieren

"...ist unsere Leidenschaft - und ein begeistertes Publikum unser Ziel!"

aktuelles Programm Wir erarbeiten im Jahr zwei neue Programme, deren Probenphasen von Oktober bis Februar bzw. von April bis Juli dauern.

In diesen Phasen proben wir jeden Dienstag von 19.30 bis 22 Uhr: Meist in Tuttibesetzung, regelmäßig aber auch in Stimmgruppen. Hierbei üben wir unter professioneller Anleitung, vorwiegend durch Musiker aus Münchner Profi-Orchestern.

Vor jedem Konzert organisieren wir zudem einen Probentag in München und ein Probenwochenende in einer Musikakademie, z.B. in Alteglofsheim. Hierbei kommt die Geselligkeit selten zu kurz, der Schlaf dafür umso mehr. Und dennoch machen wir in der Probenarbeit immer einen großen Schritt nach vorne.

Schließlich kommt das Konzert.
Hier versuchen wir, mit aller Leidenschaft und Freude eines anspruchsvollen Laienorchesters, den Funken auf unser Publikum überspringen zu lassen. Ob uns dies gelingt, sollten Sie beim nächsten Konzert am besten selbst überprüfen...

Nach getaner Arbeit lassen wir die Ohrwürmer verhallen und genießen ein paar probenfreie Dienstage, bevor wir uns neu motiviert in das nächste „Projekt“ stürzen. Nebenbei gönnen wir uns in den „Orchesterferien“ ein paar Leckerbissen wie z.B. Skifreizeiten, Grillabende am Flaucher, Wiesnbesuche und gelegentlich auch ein Konzert in kleiner Besetzung (einige von uns bekommen eben nie genug...).

Copyright © MUSICA 2000 e.V.
Alle Rechte vorbehalten
Follow us on:    follow us on YouTube